Hop on Hop off Grachtenfahrt
Hop on Hop off Grachtenfahrt in Amsterdam- Wie funktioniert das?
Bei einer Hop on Hop off Grachtenfahrt fungieren die großen Grachtentourboote mit Kapitän für einen oder zwei Tage als Ihre Nahverkehrsmittel. In diesem Zeitraum können Sie selbst entscheiden, wie lange Sie fahren möchten und wann, wie oft und an welchen Haltestellen Sie ein- und aussteigen möchten. Die festen Routen dieser Boote verbinden einen Großteil der Innenstadt. Viele Museen liegen direkt am Wasser oder sind von dort aus einfach zu Fuß zu erreichen. Das Gleiche gilt für viele andere Sehenswürdigkeiten und für die beliebtesten Stadtviertel und Einkaufsgebiete.
Hop on Hop off Grachtenfahrt in Amsterdam – die Vorteile:
- Benutzung nach Belieben
- Sightseeing mit anderen Aktivitäten kombinieren
- Preisgünstig für Vielnutzer
Hop on Hop off Grachtenfahrt in Amsterdam – Nachteile:
- Mit (vielen) anderen im gleichen Boot
- Feste Abfahrtszeiten und Fahrtrouten
- An manchen Stellen eingeschränkte Sicht
Hop on – Hop off Grachtenfahrten in Amsterdam

Hop-on Hop-off-Boot Amsterdam
Diese Hop-on-Hop-off-Bootstour bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie genießen unbegrenzte Grachtenfahrten und Sightseeing für einen ganzen Tag – oder sogar zwei volle Tage. Sie können so lange an Bord bleiben, wie Sie möchten, und an den vielen zentral gelegenen Haltestellen nach Belieben ein- und aussteigen. Ihr Ticket beinhaltet zudem den freien Eintritt zur Gassan Diamand Factory, einen Audioguide in 18 Sprachen sowie WLAN und die Sightseeing Amsterdam App ohne zusätzliche Kosten. Kinder von 0 bis 3 Jahren fahren gratis mit, und für ältere Kinder gibt es einen attraktiven Rabatt. Nutzen Sie unseren Rabbattcode RVV5, um zusätzlich beim Ticketkauf zu sparen. Eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung ist bis zu 24 Stunden vor Abfahrt möglich.

Hop On – Hop Off XL: Boot + Bus
Besonders lohnenswert und bequem ist die Kombination aus Boot und Bus. Gegen einen Aufpreis von nur € 5,- können Sie hinzu uneingeschränkt mit dem Sightseeing-Bus mit Panoramadach fahren und an den vielen Haltestellen im Zentrum beliebig oft ein- und aussteigen.